© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 22:31 Uhr

DORMAGO

Vorerst letzte Theatersaison im BvA

19.09.2016 / 15:42 Uhr — Stadt Dormagen / bs

Dormagen. Von der Hitler-Satire „Er ist wieder da“ über das Familiendrama „Jenseits von Eden“ bis zu der Komödie „Casanova“ reicht das städtische Theaterprogramm in der neuen Spielzeit ab November. Es ist vorerst die letzte Saison im Bettina-von-Arnim-Gymnasium. Die Stadt will dort die Aula modernisieren. Ab Herbst 2017 kooperiert das Kulturbüro mit dem Norbert-Gymnasium und verlegt die Aufführungen der Landestheater in die Knechtstedener Schulaula. „Nachdem sich 360 Theaterfreunde schon ihre Dauerkarte für die kommende Spielzeit gesichert haben, beginnt nun der freie Abo-Verkauf“, informiert Kulturbüro-Leiter Olaf Moll.

Zum ersten Mal öffnet sich der Vorhang am Freitag, 11. November, um 20 Uhr in der BvA-Aula. Das Westfälische Landestheater bringt dann die Medien- und Gesellschaftssatire „Er ist wieder da“ auf die Bühne. Nach diesem nachdenklich stimmenden Auftakt geht es am Mittwoch, 7. Dezember, um 20 Uhr mit der Komödie „Casanova“ weiter. John Steinbecks Roman „Jenseits von Eden“ ist die Vorlage für die Aufführung des Rheinischen Landestheaters Neuss (RLT) am Samstag, 21. Januar, um 20 Uhr. „Männerhort“ lautet der Titel einer turbulenten Komödie am Dienstag, 21. Februar, um 20 Uhr. Von den Höhen und Tiefen des Ehelebens handelt die Komödie „Drei Mal Leben“ mit dem RLT am Freitag, 10. März, um 20 Uhr. Zum Abschluss führt das RLT am Samstag, 1. April, um 20 Uhr das Erfolgstück „Der nackte Wahnsinn“ auf.

Das städtische Theater-Abo umfasst sechs Vorstellungen und garantiert Stammplätze. Es ist auch auf andere Personen übertragbar. Abonnement-Bestellungen zum Preis von 50 und 60 Euro nimmt das Kulturbüro telefonisch unter 02133/257-338 oder per E-Mail an kulturbuero@stadt-dormagen.de entgegen.

 

Fotoquelle: Volker Beushausen

Pressefotos
Szenenfoto aus „Er ist wieder da“
Szenenfoto aus „Er ist wieder da“